FANDOM

Norman Bates
Norman Bates
Darsteller: Freddie Highmore
Erster Auftritt: Erst der Traum, dann der Tod
Geboren: 1996
Alter: 17
Familie: Norma Bates (Mutter)
Sam Bates (Vater, verstorben)
Dylan Massett (Halbbruder)
Caleb Calhoun (Onkel)
Norman Bates ist der kluge, gewitzte nette und gelegentlich schüchterne 17-jährige Sohn von Norma Bates, der ein sehr enges Verhältnis zu seiner Mutter hat. Er ist zunächst nicht sehr davon begeistert, in White Pine Bay ein neues Leben zu beginnen, beginnt sich aber bald daran zu gewöhnen. Vor allem, als er die hübsche Bradley Martin kennenlernt, in die er sich sofort verliebt. Auch Emma Decody findet Gefallen an Norman.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Norman lebte mit seinen Eltern in Arizona. Nachdem sein Vater Norma gegenüber handgreiflich wurde, tötete Norman ihn, konnte sich aber anschließend nicht mehr an die Tat erinnern. Norma lässt das Ganze wie einen Unfall aussehen, bei dem ihr Mann Sam in der Garage von einem Regal erschlagen wurde.

Staffel 1Bearbeiten

Nachdem Norman seinen toten Vater in der Garage gefunden hat, ziehen er und seine Mutter nach White Pine Bay. Norma will dort ein neues Leben beginnen und ein Motel betreibenn. Kurz nachdem sie umgezogen sind, freundet Norman sich mit Bradley Martin und Emma Decody an.

Als Norman eines nachts nach hause kommt, muss er sehen, wie seine Mutter von Keith Summers, einem Mann, der behauptet, er habe Anrecht auf Normas Grundstück, sie vergewaltigt. Norman gerät in Rage und schlägt ihn bewusstlos. Als er jedoch wieder zu sich kommt ersticht Norma ihn. Mutter und Sohn vertuschen die Tat so gut sie können, aber der Sheriff der Stadt wird trotzdem misstrauisch.